Header6 1160x200

Willkommen  

   

Bestellung  

   

Demo werden  

   

Gallerie  

   

Kontakt  

   

blogpost kartendesign 05 bluehende worte 001

 

In meiner Serie Kartendesign zeige ich euch eine Anleitung für eine Karte mit einem in sich verschachtelten Thinlits-Motiv. Nach einer Idee von meiner lieben Bastelgefährtin Heidi.

 

blogpost kartendesign 05 blhende worte 002

 

Benötigt wir dazu das Thinlits-Set Blütenpoesie zu dem passenden Stempelset Blühende Worte. Als Vorlagen habe ich die Schablonen und Mattungen aus meiner Mini Album Anleitung verwendet.

Video zur Anleitung: https://youtu.be/HZrBUuG54gE

Anleitung komplett: https://www.etsy.com/de/listing/529211903/6x4-mini-album-anleitung-komplett?ref=shop_home_active_5

blogpost kartendesign 05 blhende worte 003

 

Die erste Mattung bildet den Untergrund sowie die Grundfarbe des Motives. In der zweiten Mattung wird das Motiv mittig ausgestanzt. Für die Highlights benötigt Ihr ein weiteres Motiv in einer anderen Farbe. Nun könnt Ihr einzelne Elemente abschneiden und in das erste Motiv einsetzten. Wer mag, kann natürlich auch noch ein wenig Bling Bling unterbringen.

 

 

Farblich habe ich mich für Flüsterweiß, Olivegrün und die neue In Color Sommerbeere entschieden. Dieses Kartenmotiv sieht in so vielen Farbkombinationen wunderschön aus, dass ihr euch wahrscheinlich sowieso nicht entscheiden könnt und gleich mehrere anfertigt. :-)

 

Ich hoffe, ihr habt richtig viel Spaß damit. Wenn es noch Fragen gibt, schreibt mir einfach einen Kommentar unter das Video, schickt mir eine private Nachricht oder eine E-Mail.

 

Liebe Grüße aus Berlin. *01.07.2017*